FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Spider-Man 2.1
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 6-5-2007 at 10:31
DVD - Spider-Man 2.1


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Spinnlein, Spinnlein an der Wand

’Spider-Man 3’ läuft in den Kinos, da ist die Zeit reif für neues Merchandising über den Wankraxler im hautengen Spinnenkostüm. Nebst Comics, Gummimasken für Kinder, Plüsch-Spider-Man, Poster, Schlüsselanhänger und anderem obskuren Material liegt nun auch die langerwartete ’Spider-Man 2.1’-Version auf DVD vor.

Satte 8 Minuten mehr Filmmaterial präsentiert uns Regisseur Sam Raimi im Extended-Cut des Filmes. Dabei bleibt die Story vom Kampf des Superhelden (Tobey Maguire) gegen den legendären Bösewicht ’Doctor Octopus’ mit seinen vier künstlichen Stahlarmen nach wie vor die selbe. Auch die Beziehungs-Problemen mit seiner Geliebten Mary Jane (Kirsten Dunst) werden nicht weniger.

Dafür dürfen wir in den zusätzlichen Szenen miterleben, wie ’Daily Bugle’-Zeitungs-Chef Jameson ein Spidey-Kostüm trägt und durch sein Büro springt und hopst als wäre er der Held selbst. Es gibt diverse neue, sowie erweiterte Dialoge. Und natürlich massig aufgepeppte Actionszenen. Vor allem das Finale wirkt dadurch wesentlich homogener und runder, als dasjenige der allseits bekannten Kinoversion.

Weiterhin finden sich auf den 2 DVD’s 45 Minuten mehr Bonusmaterial, das aber ganz im Gegensatz zum gelungenen Extended-Cut des Filmes, nicht zu überzeugen weiss. Das Bild wirkt etwas heller, Kontrast und Farbe natürlicher, die Details zahlreicher als die der alten DVD-Version. Der Ton hingegen ist der selbe und kann als gelungen betrachtet werden.

Fazit: Wer Superhelden-Geschichten liebt, ’Spider-man 2’ jedoch noch nicht in seinem Besitz hat, kann spätestens jetzt bedenkenlos zugreifen. Unterhaltung garantiert!
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 3.3% - SQL: 96.7%]