FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Saikano: The last lovesong on this little planet
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

sad.gif posted on 21-4-2007 at 18:00
DVD - Saikano: The last lovesong on this little planet


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Engelhafter Cyborg

Das Gute zuerst: Die Verpackung der Realverfilmung des Animee ’Saikano – The last lovesong on this little planet’ ist ein wunderschönes Steelbook in vorwiegend grauen Farbtönen mit roter Schrift. Der ganze Rest dieser Veröffentlichung ist - vorsichtig ausgedrückt - ’Geschmackssache’.

Zwei japanische Teenager – das Mädchen Chise (Aki Maeda, bekannt aus ’Battle Royal 2’) und der Junge Shuji - fühlen den Frühling erwachen und werkeln zwischen Schule und Alltag an ihrer Beziehung herum. Zwischendurch tauchen am Himmel immer mal wieder wie aus dem Nichts störende Jagdbomber auf, die eine Menge in Schutt und Asche legen.

Dann die grosse Überraschung: Chise ist die einzig wirksame Waffe gegen diesen Gegner, von dem man nie erfährt, weshalb er überhaupt angreift. Mit engelsgleichen Flügeln, die dem Mädchen aus dem Rücken wachsen, und einer riesigen Wumme anstelle des rechten Arms, fliegt sie in bester CGI-Manier den Jagdbombern und jedem neuen Angriff entgegen.

Auf Bonusmaterial muss man fast ganz Verzichten: Nur gerade ein Trailer, ein TV-Spot und eine Vorschau auf andere Filme des ION-Labels haben den Weg auf die DVD gefunden. Das Bild kann man als guten Durchschnitt bezeichnen. So auch den Ton, der meist mit leisen Tönen aufwartet. Wenn dann aber wieder mal die Bomber einfliegen und ein paar Strassen und Wolkenkratzer zerlegen, knallt und scheppert es doch ganz ordentlich.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.11
XMB Forum Software © 2001-2010 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 43.0% - SQL: 57.0%]