FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Der Hades-Virus
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 1-4-2007 at 12:16
DVD - Der Hades-Virus


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Nicht ganz ’24’

Killer-Viren und Terroristen sind beliebte Angst-Themen. Das weiss mittlerweile jedes Kind, das hie und da einen Blick ins TV-Programm wirft und dort unweigerlich auf die Überserie ’24’ stösst. ’Der Hades-Faktor’ begibt sich auf das thematisch selbe Spielfeld, kommt aber nie so richtig vom Fleck.

Aus der Feder von Erfolgsautor Robert Ludlum stammen die Vorlagen für Filme wie ’Die Bourne-Identität’ oder ’Das Osterman-Weekend’. Auch für ’Der Hadesfaktor’ zeigt sich der Mann verantwortlich - die Vorzeichen stehen also gut. Jedoch bleibt es bei den Vorzeichen. Während knapp 170 Minuten kämpfen sich Stephen Dorff (der wie eine Kopie von Jack Bauer aussieht) und Mira Sorvino lustlos durch ein Szenario, in dem übelgelaunte Jungs mal wieder versuchen, dem Westen und dem Rest der Welt eins auszuwischen.

Ein tödlicher Ableger des Ebola-Virus bedroht die USA, und sogleich wird Covert One, eine streng geheime Agententruppe, eingeschaltet. Ex-Agent John Smith (Stephen Dorff) wird in den Dienst zurückgeholt, um das üble Verbrecherpack so richtig aufzumischen. Weiterhin werden dem Zuschauer dubiose Hintermänner, Schiessereien und Verfolgungsjagden, reiche Araber, verdächtige Konzernbosse und Falschspieler in den eigenen Reihen aufgetischt. Nichts, was man nicht schon anderswo besser und weitaus überzeugender gesehen hätte.

Extras zu den Hintergründen oder den Schauspielern werden einem keine gegönnt. Ein paar Trailer sind alles, was es ausser dem Hauptfilm noch zu bestaunen gibt. Während der Sound nie ganz optimal klingt und die Dialoge hin und wieder ein wenig zu leise abgemischt sind, weiss das Bild zu gefallen. Lediglich bei dunklen Aufnahmen fällt eine Grobkörnigkeit auf, die nicht sehr schön anzusehen ist.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.11
XMB Forum Software © 2001-2010 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 40.4% - SQL: 59.6%]