FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Grey's Anatomy Staffel 1
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 18-3-2007 at 10:51
DVD - Grey's Anatomy Staffel 1


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Junge Götter in Weiss

Serien sind beliebt und werden immer populärer. Zum einen liegt das sicher daran, dass mittlerweile fast schon irrsinnige Produktionskosten eine an teure Spielfilme grenzende Qualität bieten. Zum andern liegt das daran, dass alle Jahre wieder eine Serie das Licht der Welt erblickt, bei der praktisch alles stimmt. ’Grey’s Anatomy’ gehört auf jeden Fall zur zweiten Kategorie.

Fünf junge Assistenzärzte starten ihr erstes Lehrjahr im renommierten Seattle Grace Hospital und erleben so ziemlich alles, was man an Plätzen wie solchen eben erleben kann: Die Angst zu Versagen, schwierige Patienten, unerwartete Tode, Konkurrenzkämpfe um das Ansehen der Chefärzte, dazu persönliche Probleme und verfahrene oder peinliche Situationen, wie sie das Leben eben so schreibt. Aufgelockerte werden die dramatischen Momente durch einen oftmals tiefschwarzen Humor, der fernab von billigem Schenkelklopfer-Niveau liegt.

Eine Serie steht oder fällt aber nicht nur mit dem Inhalt, sondern auch mit den Charakteren, und auch die wissen im Falle von ’Grey’s Anatomy’ zu gefallen. Ob es sich nun um die fünf jungen Assistenzärzte (u.a. von Sandra Oh und Ellen Pompeo gespielt) oder deren Bosse handelt – sie alle fühlen sich wie echte Menschen mit echten Stärken und Schwächen an. Negativ ist alleine die Tatsache, dass Staffel 1 aus nur 9 Episoden besteht.

Ein Making Of lässt relativ kurz, aber informativ, verschiedene Schauspieler und Personen der Produktionscrew zu Worte kommen. Der Rest des Bonusmaterials kann man sich sparen. Dies sind einige noch unvertonte Szenen aus der ersten Episode, eine alternative Titelsequenz und einige gelöschte Szenen. Auch Bild und Ton dieser Staffel wissen zu gefallen und fördern die Lust nach weiteren Geschichten aus dem Spital.

Fazit: Wer keine spezielle Abneigung gegen Ärzteserien im Blut hat, wird mit ’Grey’s Anatomy’ perfekt unterhalten.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.11
XMB Forum Software © 2001-2010 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 30.7% - SQL: 69.3%]