FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Final Fantasy: Die Mächte in dir
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 4-1-2007 at 15:04
DVD - Final Fantasy: Die Mächte in dir


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Alien-Invasion

2001 wurde der Traum vieler Konsolenspieler wahr: Eine der beliebtesten RPG’s-Serien wurde als Film adaptiert. Entstanden ist das Spektakel ausschliesslich am Computer, und es sieht auch nach heutigem Massstab noch atemberaubend aus.

Im Jahr 2065 ist die Erde wüst und leer. Die wenigen Überlebenden haben sich in gewaltigen Metropolen zusammengefunden, die Schutz gegen geisterhafte Ausserirdische bieten, die mit einem Kometen zur Erde kamen. Während die Wissenschaftlerin Aki Ross und ihr Mentor Dr. Sid mit eher unkonventionellen Methoden das Problem angehen wollen, strebt das Militär den Einsatz der Zeuskanone an. Diese Waffe würde zwar die Phantome eliminieren, aber auch die Erde könnte dabei vernichtet werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Als besonders herausragend muss man das Aussehne des Filmes bezeichnen. Die Charaktere sind beinahe fotorealistisch, und man vergisst im Laufe des Filmes gänzlich, dass es sich hierbei nicht um reale Schauspieler handelt. Die Landschaften und Städte sind voller Details und phantastischer Einfälle, die Phantome von unvergleichlicher Eleganz und Schönheit. Bei all diesen Vorzügen sind die 102 Minuten, die ’FF’ dauert, leider viel zu schnell vorbei.

Das Bonusmaterial auf der 1-DVD Fassung ist leider nicht wirklich toll. Es gibt die üblichen Trailer, ein Storyboard und eine Fotogalerie mit Aki Ross. Weitaus interessanter sind dann die verschiedenen Audiokommentare. Für Fans empfiehlt sich also die 2-DVD Fassung, bei der man voll auf seine Kosten kommt. Bild und Ton spielen auch heute noch in der absoluten Top-Liga mit und sind ein Augen- bzw. Ohrenschmaus.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.11
XMB Forum Software © 2001-2010 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 42.2% - SQL: 57.8%]