FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - LOST Staffel 2: Episoden 1-12
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 11-12-2006 at 12:41
DVD - LOST Staffel 2: Episoden 1-12


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Inselleben Reloaded

Die TV-Geschichte um die moderne Familie Robinson, die durch einen Flugzeugabsturz irgendwo im Nichts gestrandet ist, geht in die erste Hälfte der zweiten Staffel. Richtig gehört, Staffel 2 erscheint hierzulande in zwei Teilen. Diese fragwürdige Veröffentlichungspolitik tut der Spannung der Serie jedoch kaum Abbruch.

Staffel 2 beginnt dort, wo die letzte geendet hat: Die Luke. Endlich erfahren wir, was sich darunter verbirgt. Doch anstelle klarer Antworten kriegt der Zuschauer wieder nur einzelne Steinchen des Mosaiks. Weiterhin erfahren wir, was aus Sawyer und Michael wird, deren Boot ja nach einem unliebsamen Zusammentreffen mit Fremden nur noch Kleinholz ist. Die grösste Neuerung dürfte aber eine Gruppe weiterer Inselbewohner sein, über die an dieser Stelle nicht mehr gesagt werden soll.

Die allseits beliebte Technik der Rückblenden, welche Licht auf die Vergangenheit der Protagonisten werfen, wird auch in Staffel 2 wieder angewendet. Des öfteren beschleicht einen aber der Eindruck, dass hier nicht wirklich viel Neues geboten wird. Überhaupt wirken einige Episoden als blosses Füllmaterial, was wohl den Sinn hat, die Geschichte zu strecken um mehr Staffeln zu produzieren.

Insgesamt bieten die 4 in Slimcases steckenden DVD’s rund 12 Episoden und eine Handvoll Bonusmaterial, das aber nicht weiter bereichernd ist. Darunter 2 Rückblenden, die keine Verwendung fanden, Eindrücke zu den Dreharbeiten von 7 Episoden, nicht verwendete Szenen, Audiokommentare und Photos. Bild und Ton sind ausgezeichnet und unterstützen die herrschende Stimmung auf der Insel perfekt.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.11
XMB Forum Software © 2001-2010 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 42.0% - SQL: 58.0%]