FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Criminal Lovers
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 27-11-2006 at 13:12
DVD - Criminal Lovers


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Hänsel und Gretel

Verspricht die Rückseite der DVD-Hülle von ’Criminal Lovers’ grossspurig eine französische Version von ’Natural Born Killers’, gestaltet sich die Realität etwas anders. Francois Ozons zweiter Film ist eher eine modernisierte Version von Hänsel und Gretel.

Alice (Natacha Régnier) ist im wahrsten Sinn des Wortes ein manipulatives Luder. Weil ihr Schulkollege Said sie ständig anmacht und mit ihr schlafen will, bringt sie ihren noch jungfräulichen Freund Luc (Jérémie Renier) dazu, Said kaltblütig umzubringen. Gemeinsam verscharren die beiden Verliebten das Opfer in einem Wald und verlaufen sich prompt.

Schon bald stossen die beiden auf eine finstere Hütte, in der anstelle der bösen Hexe aus dem Märchen ein perverser Jäger (Miki Manojlovic) wohnt, der die beiden Teenager gefangen nimmt und fortan quält. Und ob Alice und Luc die Flucht aus der Gefangenschaft gelingt, wird hier nicht verraten.

Auf der DVD befindet sich nur wenig Bonusmaterial - ein Kinotrailer und eine Trailershow weiterer Filme des Alamode-Labels. Schärfe und Kontrast des Bildes befinden sich auf einem angenehmen Level. Beim Sound regieren zu grossen Teilen die Stille und selten eingestreute Dialoge. Nur hin und wieder finden musikalische Fetzen den Weg über die Lautsprecher.

Fazit: Ein Film der eher durch seine Charaktere besticht, als durch seine Inszenierung.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.11
XMB Forum Software © 2001-2010 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 27.3% - SQL: 72.7%]