FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - EMR
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 20-11-2006 at 15:13
DVD - EMR


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Pillenschlucker

Ein weiterer Film aus der Independant-Ecke erscheint dieser Tage auf DVD und macht deutlich, dass es nicht immer ein irrsinniges Hollywood-Budget und Stars braucht, um einen spannenden Film zu machen. Was zählt ist letzten Endes eine Geschichte, die fesselt und überrascht.

Adam (Adam Leese) leidet unter einer starken Form von Epilepsie und testet ein neues Medikament für einen Pharmakonzern. Zuhause sitzt er meist vor dem Computer, forscht im Internet nach Verschwörungstheorien und chattet mit einer jungen Frau aus San Francisco. Als er eines Tages einen Zusammenbruch erleidet, beginnt für ihn eine alptraumhafte Reihe von Erlebnissen, die scheinbar keinen Zusammenhang haben.

Er wacht blutüberströmt und mit einer Niere weniger in einer Absteige in Mexiko auf. Dort erleidet er einen Anfall und als er erwacht ist er plötzlich wieder zuhause, nur scheint eine ganze Woche verstrichen zu sein und seine Arbeit wurde ihm gekündigt. Danach verdichten sich die Ereignisse zu einem immer düsteren Rätselspiel, dessen Auflösung schliesslich ziemlich bitter ist.

Als Bonusmaterial gibt es Interviews mit den beiden Regisseuren James Erskine und Danny McCullough, Schauspieler Adam Leese und Produzent John Lentaigne. Als Leckerbissen wurde noch der Kurzfilm ’Closing the deal’ mit auf den Silberling gepackt, der eine besondere Form von Geschäftsabschluss zeigt. Bild und Ton wissen zu gefallen.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 33.5% - SQL: 66.5%]