FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - The Green Mile (Special Edition)
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 12-11-2006 at 14:06
DVD - The Green Mile (Special Edition)


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Heilende Hände

Stephen King-Verfilmungen gibt es viele, doch nur die wenigsten erreichen auch nur annähernd die Qualität des literarischen Originals. Eine der wenigen Ausnahmen stellt ’The Green Mile’ dar, ein intensives Gefängnisdrama, das sechs Jahre nach erscheinen auf DVD in Form einer 2-Disk Special Edition neu aufgelegt wird.

Oberaufseher Paul Edgecomb (Tom Hanks) hat ein Problem. Dieses Problem heisst John Coffey (Michael Clarke Duncan), ist über 2 Meter gross, schwarz, liebenswürdig und zum Tode auf dem elektrischen Stuhl verurteilt. Denn angeblich hat er zwei kleine Mädchen ermordet. Schon bald beginnt Edgecomb an seiner Tätigkeit als Aufseher zu zweifeln, denn er ist von der Unschuld des verängstigten Riesen überzeugt.

Auf den beiden DVD’s befindet sich eine Menge Bonusmaterial, doch ist nicht alles Gold was glänzt. Neben Füllmaterial wie z.B. Make-Up-Tests und Probeaufnahmen gibt es aber auch ein informatives Making Of und diverse Featurettes, die sich mit der Produktion, Regisseur Frank Darbont und dem Ausnahmephänomen Stephen King befassen.

Um dem 3-stündigen Film ein besseres Bild zu gönnen, wurde er auf die beiden DVD’s verteilt. Doch liegen die Qualitätsunterschiede letztendlich im Detail. Auf dem neuen Silberling sind weniger Verschmutzungen erkennbar und die Farben scheinen ein wenig kräftiger zu sein. Am Ton hat sich nicht viel verändert, nach wie vor klingt er eher zurückhaltend, aber sehr stimmungsvoll.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 32.4% - SQL: 67.6%]