FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Hell
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 22-10-2006 at 15:38
DVD - Hell


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Einmal Hölle und zurück

Die Hölle ist kein lustiger Ort. Das wissen alle – oder nehmen es zumindest an. Aus Thailand erreicht uns dieser Tage ein B-Film, der den Beweis liefert, dass das heisse Plätzchen tatsächlich kein Ferienparadies ist.

Ein Dokumentarfilmteam gerät des Nachts in einen schweren Unfall. Als die jungen Leute erwachen, finden sie sich jedoch nicht in einem Krankenhaus wieder, sonder in einem öden Landstrich: Die Hölle. Ein Ort abscheulicher Folter und Qual für alle Sünder – und derer gibt es viele. Da bekanntlich jeder mal den einen oder andern Fehler begeht, dauert es gar nicht lange und unsere jugendlichen Recken erfahren, was es heisst zu leiden.

Obwohl klein budgetiert erstaunt der Film mit einigen, wenn auch nicht perfekten, so doch beherzten Höllen-Effekten. Dabei ist diese Odyssee weniger Horror als vielmehr Splatter-Spass mit einem kleinen Schuss Moral. Die ist zwar nicht unbedingt nötig, wirkt aber durch den verschrobenen Charme der Geschichte auch nicht fehl am Platz.

Als Bonus findet der Zuschauer einige Interviews mit sämtlichen Hauptdarstellern und ein Behind-the-Scenes-Featurette, das allerdings lediglich kommentarlose Aufnahmen vom Dreh liefert. Bild und Ton befinden dank dem engagierten Label ’Legend’ auf einem Niveau, das dem thailändischen Original in Nichts nachsteht.

Fazit: Kein Meisterwerk. Aber auf eine schräge Art sehr charmant und unterhaltsam.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 46.8% - SQL: 53.2%]