FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Night of the living dead: 3-Disk Edition
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 8-10-2006 at 18:17
DVD - Night of the living dead: 3-Disk Edition


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Zombieklassiker im neuen Gewand

Als die Zombies massentauglich wurden und ihren glorreichen Siegesfeldzug durch die Horrorlandschaft antraten ... Die Rede ist natürlich von George A. Romeros s/w Klassiker ’Night of the living dead’ von 1968.

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen verstörter Menschen versammelt sich des Nachts in einem Haus auf dem Land. Sie alle befinden sich auf der Flucht vor menschenfressenden Zombies, welche die Lebenden praktisch über Nacht zu nichts anderem als Schlachtvieh degradierten. Ein brutaler Kampf ums Überleben beginnt, denn auch innerhalb der kleinen Gruppe brodelt es. Der Mensch ist eben immer noch des Menschen grösster Feind.

Auf der ersten Disk befindet sich die originale schwarz-weisse Version des Klassikers, leider reicht die technische Qualität nicht an die der schon etwas älteren 30th Anniversary Edition heran. Disk Nummer zwei beinhaltet (zum ersten mal in deutscher Sprache) die später nachkolorierte Version des Filmes mit einer neuen Synchronisation, sieht allerdings wie alle nachträglich eingefärbten Filme blass und unspektakulär aus. Auf der dritten Disk befindet sich eine hervorragende Dokumentation, die für den Fan von grösstem Interesse sein dürfte.

Ausserdem bieten die drei Disks noch eine ganze Reihe weiteres Bonusmaterial (Making Of, Trailer, Slideshow, Textinterview, Filmographien, ect.), das allerdings den enorm hohen Preis der Box nicht rechtfertigt. Besondere Beachtung verdient dafür die edle Verpackung, ein Steelbook mit schönem Artwork.

Fazit: Wer den Film in einer technisch einwandfreien Qualität besitzen möchte und auf die nachkolorierte Version verzichten kann, sollte zur billigeren 30th Anniversary Edition greifen. Alle anderen: Kaufen!
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 36.2% - SQL: 63.8%]