FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Killer's Romance
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 25-9-2006 at 18:51
DVD - Killer's Romance


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Killer mit romantischer Ader

Bei ’Killer’s Romance’ handelt es sich um eine etwas obskure Version der bekannten ’Crying Freeman’ Mangas und späteren Anime-Serie. Obwohl billigst in Szene gesetzt ist es ein allemal sehenswerter Rachefilm aus Hongkong.

Die Geschichte bietet alles, was das Herz des Action- und Rachefilmfans begehrt. Beginnend bei dem eindrücklichen Hauptdarsteller Simon Yam, der den sympathisch-mysteriösen Sohn eines chinesischen Syndikatbosses spielt, welcher von der japanischen Yakuza in London ermordet wird. Endend in einem brutalen Martial Arts Finale, das komplett ohne CGI-Effekte und andere Tricks auskommt. Hier wird eben noch richtig geprügelt.

Dazwischen erleben wir, wie unser schweigsame Held seinen Rachefeldzug plant und ausführt. Und natürlich begegnet er einer hübschen Chinesin, die zufällig einen seiner Morde photographiert, woraus eine Romanze entsteht, die einen niedlichen Kontrast zu der Gewalt und den Blutbädern bildet.

Ausser einer Handvoll Trailern findet sich kein Bonusmaterial auf der DVD, was aber nicht weiter verwundert, denn ’Killer’s Romance’ ist ein wirklich kleiner Film. Darunter leiden auch Bild und Ton, die man getrost als miserabel bezeichnen kann. Trotzdem ist es schön, dass sich das ’Atomik-Films’-Label dieser fast vergessenen Perle angenommen hat.

Fazit: Hongkong Filmfans können getrost zugreifen. Diesen Film wird man sicher nie in einer besseren Qualität zu sehen bekommen.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 46.1% - SQL: 53.9%]