FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Götterdämmerung: Morgen stirbt Berlin
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 4-9-2006 at 09:40
DVD - Götterdämmerung: Morgen stirbt Berlin


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Die Uhr tickt ...

Einmal mehr dient Deutschlands unschöne Rolle im zweiten Weltkrieg einem Film als Hintergrund. ’Götterdämmerung’ heisst der Thriller, und eine solche könnte Berlin blühen, wenn die tickende Uhr nicht schleunigst gestoppt wird.

Bei Kanal-Bauarbeiten wird eine Explosion ausgelöst. Die zuständige Behörde glaubt zuerst an eine alte Fliegerbombe, doch natürlich ist mal wieder alles anders. Unter Berlin lagern 800 Tonnen Sprengstoff, die nach Ablauf eines Zählers hochgehen. Verantwortlich dafür ist ein altes SS-Geheimkommando namens ’Thors Hammer’, dessen Drahtzieher scheinbar noch immer aktiv sind.

Die Regiearbeit von Joe Coppoletta ist für eine TV-Produktion durchaus gelungen und bietet einiges, das zur Spannung beiträgt: Explosionen, Verschwörungen von Geheimgesellschaften, sympathische Schauspieler – Tim Bergmann, Eva Habermann, Christiane Paul - und viel Engagement. Nur Innovation sucht man vergebens, der Film zitiert gerne und viel und bleibt damit auf einem durchaus unterhaltsamen TV-Niveau.

Auch wenn es auf der DVD-Hülle nicht angegeben ist, befindet sich ein Interview mit dem Regisseur auf der Disk. Weiteres Bonusmaterial gibt’s in Form eines Audiokommentars und einer Trailershow. Bild und Ton spielen in einer ähnlichen Liga wie der Film selbst, sind also von akzeptablem Durchschnitt.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 42.8% - SQL: 57.2%]