FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Kekexili: Mountain Patrol
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 5-8-2006 at 10:56
DVD - Kekexili: Mountain Patrol


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Wildhüter

’Kekexili – Mountain Patrol’ erzählt eine auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte um freiwillige Wildhüter einer tibetanischen Hochebene und gewann damit die Gunst der Jury an diversen Filmfestivals.

Ein Journalist aus Peking reist ins Kekexili-Gebirge, um über die Ermordung eines Mitglieds der dort ansässigen Bergpatrouille aus erster Hand zu berichten. Was ihm begegnet ist eine Gruppe leidenschaftlicher Männer, die alles geben, um den Wilderern das Handwerk zu legen und die vom Aussterben bedrohte tibetanische Antilopenart zu schützen.

In wunderschönen, ruhigen Bildern erzählt Regisseur Chuan Lu die traurige Geschichte um Leben und Tod. Dabei vermischt er klassische Erzählweise mit einem dokumentarischen Stil und erschafft eine dichte, hypnotische Stimmung. In Kombination mit dem tollen Soundtrack entsteht ein kraftvolles Werk, das zum Denken anregt.

Einziges Manko an dieser DVD ist das Fehlen jeglichen Bonusmaterials. Dafür sind Bild und Ton hervorragend. Kräftige Farben und guter Kontrast lassen die Landschaften unglaublich realistisch erscheinen. Nur hin und wieder wäre etwas mehr Bilddetail wünschenswert. Im Surroundbereich tut sich bis auf Naturgeräusche allerdings sehr wenig.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 47.8% - SQL: 52.2%]