FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - The Punisher (1989)
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 14-7-2006 at 14:58
DVD - The Punisher (1989)


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Bestrafung muss sein

Bereits 1989 erblickte eine Verfilmung der Comicserie ’The Punisher’ das Licht der Welt. Wesentlich düsterer, brutaler und stimmungsmässig näher am Original lag diese erste Version als das seichte Hochglanz-Filmchen von 2004.

Frank Castle (Dolph Lundgren) war ein Musterbeispiel von einem Cop – bis seine Familie im Auftrag eines Mafiabosses ermordet wurde. Seit diesem Tag verfolgt er als wortkarger, in der Kanalisation lebender ’Punisher’ die Schuldigen und beseitigt sie auf geradezu grausame Art und Weise. Das Ergebnis: 125 Tote Verbrecher in 5 Jahren.

Als jedoch die japanische Yakuza die Geschäfte der Mafia übernehmen will und die Kinder der Familienoberhäupter als Druckmittel entführt, wendet sich Gianni Franco – der Mann, der die Familie des ’Punishers’ auf dem Gewissen hat – an seinen schweigsamen Erzfeind. Dieser soll ihm dabei helfen (nicht freiwillig, versteht sich) das Leben der Kinder zu retten.

An Bonusmaterial hat man erstaunlich viel zu diesem Film ausgegraben. Am interessantesten dürfte für den Fan sicher der Schnittvergleich der verschiedenen Fassungen sein. So toll die Bemühungen um Zusatzmaterial auch sind, so lieblos wurde der Film auf die DVD geklatscht. Das Bild sieht kaum besser als ein Videotape aus – vor allem stehende Rauschmuster und Nachzieheffekte fallen negativ auf. Der Sound geht in Ordnung, ohne jedoch berauschend zu sein. Das Beste an der Disk: Der Film ist uncut.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 56.6% - SQL: 43.4%]