FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Casanova
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 6-7-2006 at 15:08
DVD - Casanova


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Verführungskünstler

Casanova ... ein Traum für Frauen, ein Vorbild für Männer. Wie kein anderer verstand er es, die Herzen der Damen des 18. Jahrhunderts mit Charme, Raffinesse und Hingabe zu erobern.

In Lasse Hallströms Version vom venezianischen Herzensbrecher, Autoren und Philosophen geht es dabei aber weniger erotisch, als umso humorvoller zu. Sei es Heath Ledger als Casanova, Jeremy Irons als todernster, dafür umso komischerer Inquisitor Pucci oder Natalie Dormer als von langanhaltender Keuschheit zu Geilheit getriebene Verlobte ... sie alle fügen sich herrlich in die bunte Kostümwelt ein.

Geradlinig und ohne unnötige Umwege erzählt der Film eine Episode aus Casanovas Leben, die nirgendwo nachzulesen ist. Der Gute wird mit einer Novizin in einem Kloster im Bett erwischt, worauf die Inquisition seinen Kopf will. Der Doge von Venedig - ein Freund - rettet den Frauenschwarm, stellt ihm aber ein Ultimatum: Entweder er verlässt die Stadt für immer oder er sucht sich eine Ehefrau und kommt zur Ruhe.

Beim Bonusmaterial gibt es nicht viel Überraschendes. Interessant ist der Audiokommentar von Regisseur Hallström. Der Rest besteht aus handelsüblichen Features zur Entstehung des Filmes und zum Kostümdesign. Bild und Ton kann man nur als gelungen bezeichnen. So sollte eine aktuelle DVD aussehen.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 41.8% - SQL: 58.2%]