FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Basic Instinct (Steelbook-Version)
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 14-5-2006 at 14:05
DVD - Basic Instinct (Steelbook-Version)


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Eispickel-Blues

Wenn Frauen morden, dann morden sie fies. Und ob das eine Sache der Hormone oder der Klischees ist, steht irgendwo in den Sternen geschrieben. Tatsache ist jedoch eines: Sharon Stone versteht sich bestens im Umgang mit dem Eispickel.

Ein berühmter Rocksänger wird brutal ermordet, worauf der ermittelnde Polizeibeamte Nick (Michael Douglas) auf die äusserst attraktive Bettgespielin (Sharon Stone) des Mannes stösst. Diese entpuppt sich als erfolgreiche Bestseller-Autorin und Psychologin, die unverblümtes Interesse an Nick zeigt und ihn in ein Verwirrspiel aus Sex, Leidenschaft und menschlichen Abgründen verwickelt.

So plakativ und simpel der Plot der Geschichte auch sein mag, vermochte es Regisseur Paul Verhoeven trotzdem, diesem Thriller seine unverkennbare Handschrift zu verleihen, was ihn aus dem Sumpf billiger Softerotik-Thriller hinaushebt. Nebst grandiosen Schauspielern sorgten aber auch Jan de Bonts dynamische Kameraarbeit und Jerry Goldsmiths eingängiger Soundtrack zum Erfolg von ’Basic Instinct’.

Die Extras auf den beiden DVD’s sind erstklassig. Vor allem zwei sehr unterschiedliche Audiokommentare - der erste von Paul Verhoeven und Jan de Bont / der zweite von Frauenrechtlerin Camilla Paglia - beinhalten eine Menge Wissenswertes. Bild und Ton entsprechen der Doppel-DVD von 2001, sehen aber auch nach heutigem Standard noch immer sehr gut aus.

Fazit: Ein Muss für Thriller-Fans. Wer allerdings die alte Doppel-DVD oder die limitierte 3-Disk-Edition schon besitzt, muss diese neue Veröffentlichung nicht zwingend kaufen.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 44.0% - SQL: 56.0%]