FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Antikörper
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 18-4-2006 at 11:52
DVD - Antikörper


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Katz-und-Maus-Spiel

Thriller haben heutzutage einen schweren Stand. Nach schnell zu Klassikern avancierten Perlen wie ’Seven’ oder ’Das Schweigen der Lämmer’ liegt die Messlatte ziemlich hoch. Der deutsche ’Antikörper’ schlägt eine ähnliche Richtung ein und überrascht mit hoher filmischer und dramaturgischer Qualität.

Ein psychopathischer Kindermörder (André Hennicke) wird gefasst und kommt hinter Gitter, doch lässt er die Ermittler über viele seiner Untaten im Unklaren. Der ländliche und streng christliche Polizist Martens (Wotan Wilke Möhring), in dessen Dorf vor kurzem ein Mädchen bestialisch ermordet wurde, wird hinzugeholt.

Aus einer zu Beginn noch unverständlichen Faszination, scheint der Mörder nur mit Martens offen zu sprechen. Das darauf folgende psychologischen Katz-und-Maus-Spiel drängt den Polizisten vom Lande in eine düstere Ecke der Seele, die er zuvor nicht gekannt hat und die fatale Folgen für ihn selbst haben könnte.

Bonusmaterial zu den Hintergründen des Filmes ist in Form einiger Featurettes vorhanden, hinter denen sich die üblichen verpatzten Szenen, ein Making Of und Interviews verbergen. Die Qualität von Bild und Ton befindet sich auf einem guten durchschnittlichen Level ohne jedoch neue Bestmarken zu erreichen.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 31.9% - SQL: 68.1%]