FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Happy Tree Friends: Overkill
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 15-4-2006 at 12:51
DVD - Happy Tree Friends: Overkill


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Kreatives Morden

Die ’Happy Tree Friends’ dürften dem einen oder anderen PC-User schon seit längerer Zeit bekannt sein, denn die Wiege dieser sadistischen Flash-Filmchen um eine Horde knuddeliger Waldtiere ist das Internet.

Trickfilmgerecht werden in den 47 (jeweils ca. 2-minütigen) Episoden eine ganze Menge moralischer Grenzen überschritten. Galten schon ’Tom und Jerry’ als ziemlich fies und böse, beschreiten die Quälereien von Eichhörnchen, Elch, Ameisenbär, Kaninchen, Biber und Streifenhörnchen ein Terrain, das an Grausamkeit kaum mehr zu überbieten ist. Dass die Episoden aber auch sehr lustig gestaltet sind, macht das ganze zum Partykracher.

Auf den drei DVD’s dieser Collection befindet sich eine schier endlose Menge an Specials, die den Fan für viele weitere Stunden unterhalten dürften. Neben eher gängigem Material wie Audiokommentaren, einer Karaoke-Version des Titelsongs, Storyboards und Bonusepisoden gibt es auch abgedrehtes Zeug. Zum Beispiel wird dem Zuschauer ermöglicht, die Friends mittels Fernbedienung selbst ins Jenseits zu befördern.

Auf der technischen Seite hat sich MC-One nicht lumpen lassen. Die Qualität des Bildes ist bis auf eine minimale Unschärfe schön anzusehen. Die Farben sind frisch und knackig. Den Sound zu bewerten ist eher schwierig, da es weder Dialoge noch Musik zu hören gibt. Alles, was aus den Lautsprechern dringt sind surreale, abgedrehte Geräusche.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 40.6% - SQL: 59.4%]