FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Dracula III: Legacy
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 2-4-2006 at 10:52
DVD - Dracula III: Legacy


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Apokalyptischer Dracula

Die wohl am meisten ausgelutschte Gestalt im Horror-Genre, dürfte die des Herrn Dracula sein. Da tut eine schnelle, simple und vor allem actionorientiert Version zur Abwechslung mal so richtig gut.

Nach ’Dracula 2000’ und ’Dracula II: Ascension’ ist ’Dracula III: Legacy’ nun der Abschluss der Trilogie von Regisseur Patrick Lussier – und wieder hat Horror-Altmeister Wes Craven produziert. Mit dabei sind Rudger Hauer als graumelierter, bärbeissiger Dracula und Jason Scott Lee als rachesüchtiger Vampirjäger. Gedreht wurde zudem an Originalschauplätzen in Rumänien, was uns Europäern doch gefallen sollte.

Pater Uffizi (Lee) und sein Sidekick Luke kämpfen sich durch ein in Angst und Schrecken liegendes, desolates Land. Ihr Ziel: Das Schloss des Grafen. Während Pater Uffizi auf Rache am Grafen sinnt (was etwas unklar ist, wenn man Teil 2 nicht gesehen hat), sucht Luke seine Freundin, die er in den spitzen Fängen der Bluttrinker vermutet.

Mit Interviews, Audiokommentar, entfernten Szenen und anderem bietet die DVD auch vom Bonusmaterial her reichlich viel. Das meist von Rottönen dominierte Bild wirkt sehr schön, lediglich bei Kamerafahrten wird es stets etwas unscharf. Der Sound ist alles in allem ebenfalls gut, auch wenn die originalen englischen Stimmen meist etwas dumpf klingen.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 35.7% - SQL: 64.3%]