FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Ricordati di me
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 18-2-2006 at 11:17
DVD - Ricordati di me


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Lebenskrise

Verpasste Chancen und Möglichkeiten ... unerfüllte Wünsche ... die Sehnsucht nach etwas Neuem, Aufregendem. Wer kennt es nicht, dieses kaltherzige Monstrum namens Lebenskrise, vor dem keiner jemals gefeit ist.

Die Durchschnittsfamilie nach 20 Jahren Ehe: Carlo (Fabrizio Bentivoglio) erledigt frustriert und lustlos seine Arbeit, um die Familie zu ernähren; Gattin Giulia (Laura Morante) träumt von ihrer abgebrochenen Karriere als Theaterschauspielerin; Tochter Valentina will als Tänzerin zum TV; und Sohn Paolo ist hoffnungslos verliebt.

Als Carlo an einem Firmenfest zufällig seine alte Freundin Alessia (Monica Bellucci) trifft, die ebenfalls unglücklich mit Ehe und Leben ist, überstürzen sich die Ereignisse. Äußerst feinfühlig, doch stets mit einem humorvollen Augenzwinkern, erzählt Regisseur Gabriele Muccino eine Geschichte, die aus jedermanns Leben stammen könnte.

Das Bonusmaterial beschränkt sich auf Kinotrailer, Trailershow, Diashow und ein Making Of, das leider nur in italienisch vorliegt und auch nicht untertitelt wurde. Das Bild weist klare, natürliche Farben auf und ist angenehm anzuschauen. Der Ton liegt nur in italienischer Sprache vor, doch lassen sich Deutsche und Französische Untertitel einblenden.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 44.8% - SQL: 55.2%]