FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Andy Warhol's Flesh for Frankenstein
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 5-2-2006 at 15:32
DVD - Andy Warhol's Flesh for Frankenstein


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Frankenstein Reloaded

Andy Warhol erlangte als Künstler Weltruhm. Nebst der Malerei hat er aber auch Filme produziert, die vor allem bei Splatterfans und Trashliebhabern grössten Kultstatus erlangt haben.

In ’Andy Warhol’s Flesh for Frankenstein’ (1973) spielt der Deutsche Udo Kier in unvergesslich schlechter, aber leidenschaftlicher, Art den Baron Frankenstein. Gemeinsam mit seinem Assistenten Otto will er aus verschiedenen Leichenteilen ein künstliches Männlein und Weiblein erschaffen, deren Lenden später eine Herrenrasse entspringen soll.

Frisch-fröhlich und blutig wird gemordet, um an besagte humane Ersatzteile zu gelangen. Tabus werden schamlos gebrochen. Katastrophales Overacting und gestelzte Dialoge mit herrlich barbarischem Dialekt (zumindest in der englischen Originalfassung) reizen die Lachmuskeln ... was will man mehr für einen unterhaltsamen Filmabend?

Zusätzlich befindet sich ein wenig Bonusmaterial auf der Disk, das sich vorwiegend mit den Hintergründen des Filmes und Regisseur Paul Morrissey befasst. Bild und Ton sind von unterdurchschnittlicher Qualität und erinnern an gute, alte Videozeiten. Die Bildangabe auf dem Cover ist allerdings falsch. Der Film liegt im originalen 2:35 Format vor.

Fazit: Ein MUSS für jeden Trashfan!
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 44.3% - SQL: 55.7%]