FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Koma
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 29-1-2006 at 13:09
DVD - Koma


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Nierenräuber

Aus Hongkong erreicht uns dieser Tage ein Thriller, der ein blutiges Thema behandelt: Der Diebstahl von Organen aus noch lebenden Menschen. Dass diese unfreiwilligen Spender das gar nicht mögen, versteht sich von selbst.

Im betrunkenen Zustand wird die nierenkranke Ching (Angelica Lee) zufällig Zeuge eines Verbrechens. Sie entdeckt in einem Hotelzimmer eine halbtote Frau, der offenbar eine Niere entfernt wurde. In der Nähe des Tatortes sieht Ching kurz darauf eine verdächtige Person davoneilen, die sich später als Geliebte ihres Mannes entpuppt.

Recht bald rückt Ching selbst ins Interessezentrum des Hobbychirurgen und wieder einmal ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Während die Regie, die Kameraarbeit und der Soundtrack wirklich gelungen sind, wirkt die Geschichte an sich etwas konstruiert. Hin und wieder stören auch gewisse Längen das Sehvergnügen.

Als Bonus gibt’s lediglich ein Making Of, ein Musikvideo und einen Trailer. Während die Farben, Schärfe und Kontrast durchaus angenehm ausgefallen sind, wirkt das Bild stets etwas unruhig. Zudem sind öfters Defekte erkennbar. Beim Ton ist auffällig, dass die Qualität der deutschen Spur um einiges klarer und rauschfreier ausgefallen ist, als die kantonesische.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 58.1% - SQL: 41.9%]