FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Mohabbatein
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 27-1-2006 at 14:18
DVD - Mohabbatein


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Die Liebe wird’s schon richten

’Mohabbatein’ ist ein weiterer schmalziger Bollywood-Film, der einem weismachen will, dass allein durch die Liebe alles möglich wird. Sogar Musikinstrumente perfekt zu spielen, auch wenn man noch nie zuvor eines in der Hand gehalten hat.

Regisseur Aditya Chopra’s Geschichte spielt an der Eliteschule Gurukul, welche der Rektor (Amitabh Bachchan) mit eiserner Härte führt. Er hält Liebe für eine menschliche Schwäche. Diese disziplinierte Haltung schafft eine Menge Konfliktpotential mit dem neuen Musiklehrer (Shah Rukh Khan), der im Gegensatz ganz fest an die Kraft der Liebe glaubt.

Das erklärte Ziel des Musiklehrers ist es, mit Hilfe einiger Schüler die Traditionen der Schule zu brechen und gemeinsam um die wahre Liebe zu kämpfen – sei es nun eine Geige oder eine Frau. Zwischendurch wird wie üblich getanzt und gesungen. Auch kommt man nicht umhin, einige recht fragwürdige Lebensphilosophien zu predigen.

Das Bonusmaterial bietet eine Menge Interviews mit den Stars des Filmes, ein Making Of, einige gelöschte Szenen, Karaoke Songs und Trailer. Bis auf gewisse Schärfeprobleme von Totalen, weiss das Bild durchaus zu gefallen. Der Ton bricht keine neuen Rekorde und klingt als guter Durchschnitt aus den Lautsprechern.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 53.2% - SQL: 46.8%]