FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Shinjuku Killers
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 11-1-2006 at 13:29
DVD - Shinjuku Killers


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Organhändler und Triaden

I-ON bringt den ersten Teil der ’Society Trilogy’ des Japaners Takashi Miike raus. ’Shinjuku Killers’ ist weniger menschliches Drama als vielmehr eine kleine, brutale Milieustudio über Shinjuku, ein berüchtigtes Rotlichtviertel in Tokyo.

Polizei-Detective Tatsuhito will zum einen aus persönlichen, zum anderen aus geschäftlichen Gründen einen Organhändlerring auffliegen lassen. Dabei sind ihm alle Mittel recht - auch solche, die nicht legal sind. Die aus dieser Kompromisslosigkeit resultierende Gewalt bricht, wie man es von Miike gewohnt ist, unbeschönt über die Charaktere herein.

Frauen werden schamlos von Tatsuhito verprügelt und vergewaltigt, Polizisten wie auch Verbrecher sind allesamt schwul und der Triadenboss ist ein exhibitionistisch veranlagter Päderast. Das macht es zeitweise schwer, den Motivationen der Charaktere zu folgen, doch ein flotter Schnitt und die stimmungsvolle Musik machen das wieder wett.

Als Extrazückerchen gibt es auf der Disk ein Interview mit Miike, Trailer zu den drei Teilen der Trilogie und eine Trailershow weiterer I-ON-Veröffentlichungen. Bild und Ton des Filmes sind nicht gerade berauschend. Das dürfte aber zu einem grossen Teil daran liegen, dass schätzungsweise schon das Ausgangsmaterial nicht das beste war.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 34.3% - SQL: 65.7%]