FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - The Shunned House
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbdown.gif posted on 18-12-2005 at 16:10
DVD - The Shunned House


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Ein Haus in der Provinz

Und wieder einmal versucht sich ein ambitionierter Regisseur daran, H. P. Lovecrafts literarische Horror-Visionen zu verfilmen. Ivan Zuccon heisst der Gute, doch er scheitert kläglich.

Alex und Rita besichtigen eine uralte, verfallene Villa irgendwo in der Provinz. Früher war dieses Haus ein Gasthof, in dem angeblich immer wieder Gäste auf unheimliche Art und Weise verschwunden sind. Wie das geschehen ist, erfahren wir in Form von Rückblenden, die uns drei Geschichten erzählen.

Diese sind allerdings so verwirrend und unsinnig zusammengeschnitten, dass oftmals nicht klar ist, was eine Szene mit der anderen zu tun hat. Unter diesem Mangel leidet dann auch die Spannung. Immerhin gibt es den einen oder anderen Splattereffekt, doch wird dieser positive Umstand meist Sekunden später durch die hölzern agierenden, strohblöden Schauspieler wieder zunichte gemacht.

Einige nette gelöschte Szenen bilden den Hauptteil des Bonusmaterials. Danben gibt es noch eine Fotogalerie, Teaser und Trailer. Beim Bild müssen in Sachen Kontrast Abstriche gemacht werden, auch ist es nicht ganz frei von Rauschmustern. Die Abmischung des Sounds klingt nicht immer optimal, ausserdem wäre ein wenig mehr Räumlichkeit auch kein Fehler.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 36.5% - SQL: 63.5%]