FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Nikita (2-Disk Edition)
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 11-12-2005 at 12:51
DVD - Nikita (2-Disk Edition)


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Zweite Chance

Wie aus einer drogensüchtigen, weltfremden jungen Frau eine begnadete Killerin des Staates gemacht wird, erzählt Luc Bessons Film ’Nikita’. Die Neuauflage in Form einer 2-Disk-Edition samt schöner Blechhülle kommt gerade richtig zur Weihnachtszeit.

Bei einem Überfall auf eine Apotheke erschiesst Nikita (Anne Parillaud) einen Polizisten und wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Agent Bob (Tchéky Karyo) wird auf sie aufmerksam und eröffnet ihr eine zweite Chance. Anstelle der lebenslangen Haft könnte die Punkerin sich zur Auftragskillerin ausbilden lassen.

Bei dieser Neuauflage wurde vor allem Wert auf mehr Bonusmaterial gelegt. Ein 19 Minuten dauerndes Interview mit Luc Besson und das 21 Minuten lange Making Of sind interessant und weisen eine grosse Menge an Informationen auf. Die beiden Featurettes ’The Sound of Nikita’ und ’Programming Nikita’ sind leider viel zu kurz und nichtssagend.

Bild und Ton sind um einiges besser, als bei der Erstauflage, allerdings wäre durchaus noch ein Tick mehr möglich gewesen. Vor allem beim Sound. An einigen Stellen laufen Geräusche und das was tatsächlich auf dem Bildschirm geschieht asynchron ab. Die Dialoge sind in der deutschen Sprachversion meist etwas unausgewogen und leise. Zusätzlich stört hier ein ständige leichtes Rauschen, das vor allem in ruhigen Momenten auffällt.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 40.6% - SQL: 59.4%]