FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Der verbotene Schlüssel
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 5-12-2005 at 16:45
DVD - Der verbotene Schlüssel


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Hoodoo-Süppchen

Seit ’Angel Heart’ und ’The Serpent and the Rainbow’ wissen wir, dass Voodoo eine gefährliche Religion ist. Nun gibt es aber auch das weitaus bösartigere Hoodoo, das man als schwarze Magie bezeichnen könnte. Und um eine solche dreiste Bösartigkeit geht es in Iain Softleys letztem Film.

Kate Hudson (charismatisch wie eh und je) spielt Caroline, eine junge Krankenschwester. Sie nimmt sich der Pflege eines alten Mannes an, der scheinbar einen Hirnschlag erlitten hat und seither gelähmt ans Bett gefesselt ist. Mit seiner Gattin lebt Ben (John Hurt) - so der Name des Patienten - zurückgezogen in einer riesigen Villa irgendwo in den Sümpfen Louisianas.

Ziemlich schnell wird Caroline klar, dass Ben etwas schlimmes widerfahren sein muss. Mit einem Hauptschlüssel macht sie sich heimlich in dem Haus auf die Suche nach Hinweisen und stösst dabei auf ein finsteres Geheimnis um Hoodoo, Hexerei und Aberglaube, das ihr Leben verändern wird.

Um das Thema Hoodoo kreist auch ein grosser Teil des Bonusmaterials. Der Rest beschäftigt sich in handelsüblichem Ausmass mit der Produktion des Filmes. Das Bild weist einen recht starken Kontrast auf, der zu dunklen, aber stimmungsvollen Aufnahmen führt. Der Sound bietet die üblichen Effekte und Spielereien und schafft ein stimmungsvolles Klangerlebnis.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 41.3% - SQL: 58.7%]