FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Der Graf von Monte Christo (1998)
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 2-12-2005 at 18:00
DVD - Der Graf von Monte Christo (1998)


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Ein perfekter Intrigant

Mit einem beachtlichen Aufgebot namhafter Schauspieler entstand 1998 in Frankreich die wohl originalgetreuste Verfilmung des literarischen Klassikers ’Der Graf von Monte Christo’. Fast 400 Minuten dauert diese TV-Version.

Als junger Mann wird Edmond Dantès (gespielt von Gérard Depardieus Sohn Guillaume) unschuldig eingekerkert. 18 lange Jahre später, gelingt ihm als gestandenes Mannsbild (nun spielt Papa Depardieu selbst die Rolle) die Flucht vom Felsengefängnis. Durch glückliche Umstände kommt er zu Geld und Reichtum und wird zum Grafen von Monte Christo.

Mit dieser falscher Identität kehrt er in die Gesellschaft zurück und stellt verzweifelt fest, dass seine ehemalige Geliebte Mercédès (Ornella Muti) längst einen anderen Mann geehelicht hat. Wie das bei Männern in solchen Situation eben so ist, brennt eine Sicherung durch und nur noch ein einziger Gedanke beherrscht unseren ränkeschmiedenden Helden: Rache.

Bonusmaterial gibt es keines. Interessiert man sich für das Thema, sollte man ohnehin zum Buch von Alexandre Dumas greifen. Alles in allem kann das Bild als gelungen bezeichnet werden. Sehr angenehm sind Farben, Schärfe und Kontrast. Der Sound ist dagegen etwas lahmer und lässt Lebendigkeit vermissen. Die Dialoge sind dafür klar verständlich.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 42.7% - SQL: 57.3%]