FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - The Amityville Horror (2005)
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 29-11-2005 at 14:04
DVD - The Amityville Horror (2005)


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Amityville Reloaded

Ein neuer Monat, ein neues Remake. Regie bei dieser Neuerzählung der legendären Geisterhausgeschichte, die angeblich auf wahren Gegebenheiten beruhen soll, führte der noch unbekannte Andrew Douglas.

Eigentlich ist alles beim alten geblieben. Die Familie Lutz zieht in ein erstaunlich billiges Haus am See. Hier wurde die Vorgängerfamilie auf grausamste Weise von einem aus den eigenen Reihen ermordet. Und erneut – wer hätte das gedacht! – scheint sich die düstere Vergangenheit zu wiederholen. Denn das Böse steckt im Gemäuer.

Ob es sich nun um den Teufel, einen Dämon oder die unruhige Seele eines Verstorbenen handelt spielt gar keine Rolle. Der Film verrät viel zu schnell viel zu viel, somit sinkt die Spannung. Was bleibt ist eine schön inszenierte Schauermär mit tollen Schockmomenten und guten Darstellern (vor allem Ryan Reynolds als besessener Gatte).

Das Bonusmaterial gestaltet sich als Gemisch aus Berichten zu den wirklichen Morden in dem Haus und informativem Material zur Produktion. Das Bild kann im grossen und ganzen als gelungen bezeichnet werden. Lediglich bei den vielen dunklen Aufnahmen fällt ein milchiger Schleier auf. Der Ton klingt sehr dynamisch und unterstützt die Schockmomente bestmöglich.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 39.7% - SQL: 60.3%]