FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Mimic 3: Sentinel
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 18-8-2005 at 13:04
DVD - Mimic 3: Sentinel


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Judas-Kakerlaken

Nach dem genialen und erfolgreichen Monsterfilm ’Mimic’ (1997) von Guillermo del Toro und dem etwas schwächeren ’Mimic 2’ (2001) von Jean de Segonzac war es abzusehen, dass früher oder später eine dritter Teil folgen würde. Hier ist er.

Im Regiestuhl hat dieses mal ein gewisser J.T. Petty Platz genommen, der bis anhin vor allem an der Computerspiele-Serie ’Splinter Cell’ beteiligt war. Davor hat er noch den superbilligen Amateurfilm ’Soft for digging’ gedreht, der an einigen Festivals gut abschnitt. In ’Mimic 3 – Sentinel’ nun, darf er sich das erste mal mit einem richtigen Budget, guten Schauspielern und monströsen Riesenkakerlaken austoben.

Der schwerkranke Marvin (Karl Geary) lebt mit seiner Schwester Rosy (supersüss – Alexis Dziena) und seiner verschrobenen Mutter zusammen. Die einzige Tätigkeit, der er den lieben langen Tag nachgeht, ist das Mietshaus gegenüber zu beobachten und endlos Photographien der Bewohner zu schiessen. Als einige dieser Bewohner auf mysteriöse Weise verschwinden, ahnt Marvin das Schlimmste: Die hochaggressive Brut der mutierten Judas-Kakerlaken (wurden im originalen ’Mimic’ ins Leben gerufen) scheint wieder am Werk zu sein.

Nebst einem etwas gelangweilt wirkenden Audiokommentar gibt es als Bonusmaterial noch ein unterhaltsames Featurette, das uns einige Blicke hinter die Kulissen dieser Käferschlacht gewährt. Weiterhin dürfen wir die Schauspieler beim Casting beobachten, einen Filmtrailer anschauen und uns durch eine unspektakuläre Fotogalerie klicken.

Der Kontrast des Bildes ist recht steil, was zu äusserst dunklen und detailarmen Bildern führt. Auf kleinen Monitoren ist dies eher hinderlich, kommt auf Beamern jedoch stimmungsvoll zur Geltung. Leider trüben stehende Rauschmuster und immer wieder auftauchende Defekte den Gesamteindruck etwas. Der Raumklang bietet stellenweise tolle Effekte und die Dialoge klingen stets klar und sauber aus den Lautsprechern.

Fazit: ’Mimic 3 – Sentinel’ ist besser als erwartet, aber noch immer meilenweit vom genialen ursprünglichen ’Mimic’ entfernt.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 58.2% - SQL: 41.8%]