FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Fallen Angels
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 8-8-2005 at 10:50
DVD - Fallen Angels


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Gefallene Engel

Nebst ’Chungking Express’ erscheint diesen Monat noch ein weiteres – schon etwas älteres – filmisches Werk von Wong Kar-Wai auf einer ansehlichen deutschen DVD: ’Fallen Angels’.

Wie es der Regisseur so gerne macht, verbindet er auch in diesem Film zwei Geschichten lose miteinander. Die erste – und tragende – Story handelt von dem Auftragskiller Wong Chi-Ming (Leon Lai) und seiner Agentin (Michelle Reis). Sie verliebt sich in den Killer, doch dieser erwidert ihre Gefühle nicht und beginnt an seinem Job zu zweifeln, was in einem fatalen Ende kulminiert.

Die zweite Story erzählt uns von He Zhiwu (Takeshi Kaneshiro), einem jungen Mann, der seit seinem fünften Lebensjahr nicht mehr sprechen kann. Er lebt bei seinem Vater (Man-Lei Chan) und bricht nachts in verschiedene Geschäfte ein, um dort Dinge an Passanten zu verkaufen. Als sein Vater stirbt merkt er, dass er erwachsen geworden ist, obwohl er dies nicht mag.

Um das Wissen um diesen tollen Film etwas zu bereichern, werden in Form gut lesbarer Texttafeln eine Menge Produktionsinfos präsentiert. Wer sich über das weitere Schaffen des Regisseurs oder des legendären Kameramannes Christopher Doyle informieren will, kann dies ebenfalls mittels simpler Texttafeln tun. Abschliessend finden sich noch eine Photogalerie und eine grosse Menge verschiedener Filmtrailer auf der Disk.

Die DVD überzeugt mit guten Schärfewerten und Detailreichtum und präsentiert die düsteren Aufnahmen von Doyle in einer durchaus würdigen Weise. Lediglich die Farben sind teilweise etwas zu betont. Auf Surround muss man in beiden Sprachversionen verzichten, der Sound klingt praktisch rauschfrei und auch die Musik - die ein tragendes Element in diesem Film darstellt – kommt sehr gut zur Geltung.

Fazit: Ein grossartiger Film voller Momentaufnahmen eines Grossstadtlebens, wie wir es nicht kennen.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 58.8% - SQL: 41.2%]