FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 1-8-2005 at 14:55
DVD - Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Familienzwist

Noch immer in den Kinos, erscheint der Nachfolger von ’Meet the parents’ bereits auf DVD. Und um den Erfolg des ersten Teiles zu wiederholen, wurde am Grundschema dieser humoristischen Produktion nichts geändert.

Pam und Greg (Ben Stiller) wollen heiraten. Doch zuvor ist es unumgänglich, dass Pam’s superprüder Vater Jack (Robert De Niro) die Eltern seines zukünftigen Schwiegersohnes - der als Krankenschwester einen sehr unmännlichen Beruf ausübt - kennen lernt. Für seine Tochter ist eben nur das Allerbeste gut genug.

Gregs Vater Bernie Focker (Dustin Hoffman) ist ein Lebemann, der friedlich die Schönheiten des Lebens geniesst, während seine Gattin Roz (Barbara Streisand) als Sextherapeutin für Rentner arbeitet. Somit stehen kleineren und grösseren Katastrophen zwischen diesen beiden sehr unterschiedlichen Familien nichts mehr im Wege.

Auf den ersten Blick findet sich eine grosse Fülle an Bonusmaterial. Schaut man sich die einzelnen Beiträge aber etwas genauer an, fällt schnell auf, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Besonders informativ ist ein Interview mit den Hauptdarstellern. Daneben gibt es das altbekannte: Gelöschte Szenen, Bloopers, einen Audiokommentar von Regisseur Jay Roach und Featurettes von durchschnittlicher Qualität.

Das Bild weist natürliche, frische Farben und einen hohen Detailgehalt auf. Bildrauschen ist bis auf einige wenige Aussenszenen nicht zu finden, und Schärfe und Kontrast wissen auch zu gefallen. Der Ton unterstützt vor allem die vielen Dialoge. Und ob nun gekreischt, gelacht oder gebrüllte wird, stets ist alles klar verständlich und wirkt lebendig.

Fazit: Empfehlenswerte Familienkomödie mit ausgezeichneten Schauspielern.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 45.2% - SQL: 54.8%]