FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: Indiana Jones and the emperor's tomb - X-BOX
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbup.gif posted on 21-10-2003 at 13:05
Indiana Jones and the emperor's tomb - X-BOX


Als uralter Tomb Raider Fan (vor allem die legendären Teile 1 + 2) habe ich lange dem Kauf dieses, in einigen Magazinen schlicht als T.R.-Klon titulierten, Games widerstanden. Einer Aktion wegen ging das aber plötzlich nicht mehr und voila ... ich bin mehr als nur positiv überrascht.
Das Game spielt sich doch tatsächlich wie einst TR. Die Steuerung ist perfekt auf das Pad abgestimmt, die Jump n'Run Rätsel sind knifflig und motivierend und die Grafik ist schlicht und einfach atemberaubend. Für einmal ist sie nicht bloss Staffage, die mangelnde Ideen und nicht vorhandenes Gameplay verbergen sollen, sondern sehr, sehr förderlich für die Atmosphäre. Man fühlt sich nicht nur wie Indi, nein, man IST Indie und leidet bei jedem Sprung, der in 50 Meter höhe stattfindet (und von denen gibt es z.B. im Prag-Abschnitt mehr als genug). Man freut sich, wenn man den typischen dummen Nazi-Schergen auf die Fresse geben kann. Und wer von Haien oder gewaltigen Krokodilen in tiefen Gewässern verfolgt wird, der weiss plötzlich wieder, was Spannung heisst. Die Zeit rast wie ein Eilzug vorbei und ehe man sich versieht ist es 3 Uhr Morgens und man stellt erschrocken fest, dass gerade 4 oder 5 Stunden vergangen sind.
Echt toll!:cool:
View user's profile View All Posts By User
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 22-10-2003 at 13:23


Kleiner Nachtrag zum Game:

In einigen Magazinen wurde folgender Punkt als negativ bewertet: Man kann nicht frei speichern. Ehrlich gesagt stört das in diesem Game nicht wirklich. Die einzelnen Abschnitte sind Human vom Umfang her und nur selten muss man ein Problem 2 oder 3 mal angehen. Mit genug Geduld und überlegtem Handeln, kann man dies aber in den ersten zwei Dritteln des Games komplett umgehen.
Auch die Endbosse sind genial gemacht und vor jedem speichert das Game ebenfalls. Also keine Angst, es muss nicht ein Level UND der Endboss / Zwischenboss bekämpft werden.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 22.4% - SQL: 77.6%]