FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Der Babynator
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 30-7-2005 at 15:07
DVD - Der Babynator


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Riddick auf Abwegen

Vin Diesel in einem Film namens ’The Pacifier’, was soviel wie Friedensstifter heisst ... das klingt nicht schlecht. Hört man allerdings den deutschen Titel – ’Der Babynator’ – wird schnell klar, dass hier auf rasante Action, laute Explosionen und Schiessereien verzichtet werden muss.

Der Hüne, der zuvor in Actiongranaten wie ’Pitch Black’ oder ’XXX’ zeigte, was Sache ist, spielt im ’Babynator’ einen Elitesoldaten der Navy. Sein Auftrag ist es, die Familie eines Wissenschaftlers zu beschützen, der wegen einer Erfindung, die er gemacht hat, ermordet wurde. Dabei greift Shane (so der Name des Soldaten) anstelle zu Granatwerfer, Messer und MG zu solch grauenerregenden Dingen wie Windeln und Nuckelflaschen.

So klischeebeladen und zwanghaft familientauglich dieser Film auch ist, muss man ihm doch zugestehen, dass er auf infantile Weise Spaß macht. Viel dazu beigetragen hat sicher die Tatsache, dass sämtliche Rollen hervorragend besetzt worden sind. Zudem beweist Regisseur Adam Shankman ein sicheres Händchen, was das Timing von humorvollen Szenen betrifft, und lässt Vin Diesel sogar ein Schlafliedchen singen und dazu tanzen.

Das Bonusmaterial kann man sich getrost an den Hut streichen. Der Audiokommentar mit dem Regisseur und den Drehbuchautoren plätschert ohne Höhepunkte dahin. Geschnittene Szenen sind berechtigterweise geschnitten und die verpatzten Szenen nicht lustig. Dazu gibt es noch Scherze am Set mit dem Schauspieler und Comedystar Brad Garrett. Allerdings wirkt auch dieses Featurette eher bemüht komisch.

An der Technik gibt es nichts auszusetzen. Das Bild gefällt mit einer angenehmen Schärfe, klaren Farben und hohem Detailgehalt. Soundmässig gibt einige gezielt eingesetzte Effekte, allerdings liegt der Schwerpunkt auf den Dialogen, die stets verständlich und rauschfrei sind. Leider ist der Soundtrack nichts weiter als ein belangloses Gedudel, das eher das Niveau einer Fernsehproduktion ausstrahlt.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 44.1% - SQL: 55.9%]