FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Die Glorreichen
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 20-6-2005 at 19:18
DVD - Die Glorreichen


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Auf der Jagd nach 100 Tonnen Gold

In der ’Belmondo Edition’ von E-M-S erscheint nach Filmen wie ’Der Profi 2’ oder ’Der Greifer’ ein weiterer Klassiker von Jean Paul Belmondo. ’Die Glorreichen’ ist Action, Abenteuer und schwarze Komödie in einem.

1943 - eine Kompanie Fremdenlegionäre soll 100 Tonnen französisches Gold aus einer Bank in der tunesischen Wüstenstadt El Ksour abtransportieren und in Sicherheit vor den anrückenden deutschen Streitmächten bringen. Diese Kompanie wird frühzeitig vernichtet und zu Kleinholz geschossen. Übrig bleibt nur eine Handvoll Überlebender.

Stets gutgelaunt übernimmt Sergeant Augagneur (Jean Paul Belmondo) die Führung. Er beschliesst, die 100 Tonnen Gold zu rauben und unter den Überlebenden aufzuteilen. Als aber plötzlich der Bankdirektor, seine notgeile, hinterlistige Gattin und auch noch ein deutscher Panzerfahrer auftauchen zerfällt die Gruppe. Die Jagd nach den wertvollen Barren ist eröffnet.

An Bonusmaterial gibt es nicht viel zu entdecken. Nur gerade ein Trailer und eine zwar nette, aber leider doch eher überflüssige Bildergalerie befinden sich auf dieser DVD. Will man sich über den mittlerweile 72-jährigen Belmondo und sein umfangreiches Schaffen informieren, muss wohl oder übel das Internet herhalten.

Die Restaurierung des 21 Jahre alten Filmes ist gut gelungen. Die Farben sind satt und kräftig und die Bildschärfe ist durchwegs auf einem angenehmen Niveau. Leider trübt hin und wieder Bildrauschen den Gesamteindruck. Der Ton ist in beiden Sprachvarianten ein wenig dumpf geraten, klingt leicht verzerrt und bietet keinen Surround-Mix.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 34.8% - SQL: 65.2%]