FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Dead or Alive Final
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

cool.gif posted on 17-6-2005 at 17:17
DVD - Dead or Alive Final


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Die Welt in 341 Jahren

So langsam kennt man den Namen von Japans ’Enfant Terrible’ Nummer 1 auch hier bei uns: Takashi Miike. Eines seiner erfolgreichsten Werke ist die ’Dead or Alive’ Trilogie, deren dritter Teil nun endlich auch bei uns auf DVD erscheint.

2346 - die japanische Stadt Yokohama wird von dem irren Diktator Woo regiert. Zwecks einer besseren Welt plant er die totale Geburtenkontrolle mittels Unfruchtbarkeitspillen. Wenn solche Zustände herrschen, sind konsequenterweise auch Rebellen nicht weit. Zu diesem traurigen Grüppchen, das für eine bessere Welt kämpft, gesellt sich schon bald Ryo (Sho Aikawa – ’Dead or Alive 1 – 3’), ein Replikant.

Auf der Seite der Regierung kämpft Honda (Riki Takeuchi – ’Dead or Alive 1 – 3’), ein verbissener Polizist. Somit kann einem Showdown mit einer geballten Ladung Action nichts mehr im Wege stehen. Erwähnenswert ist auf jeden Fall, dass der Film auch nachdenkliche, stille Momente hat, die perfekt mit den explosiven Fight-Sequenzen harmonieren.

Als Bonusmaterial hat man unter anderem ein amüsantes Making Of auf die Disk gepresst, das live am Drehset aufgenommen worden ist. Ein Featurette lässt Regisseur Miike und die Schauspieler zu Worte kommen. Und zum Schluss gibt es noch einen ’DOA’-Trailer und eine Filmvorschau auf andere DVD’s des I-ON-Labels.

Das Bild weist einen deutlichen Grün- bzw. Gelbstich auf, der aber bewusst als Stilmittel eingesetzt worden ist. Starkes Bildrauschen trübt leider den Gesamteindruck ein wenig. Zudem fallen vor allem bei Bewegungen immer wieder Unschärfen auf. Der Sound ist guter Durchschnitt, weist aber leider so gut wie keine Räumlichkeit auf.

Fazit: Ein durchaus würdiger Abschluss für die tolle ’Dead or Alive’-Trilogie. Nur hätte die Qualität der Disk ruhig noch einen Tick besser sein können.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 53.0% - SQL: 47.0%]