FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Final Call
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 29-5-2005 at 21:23
DVD - Final Call


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Retter in der Not

Nach dem Erfolg von ’Phone Booth’ erstaunt es nicht, dass Autor Larry Cohen sich an die Schreibmaschine setzte und ein zweites Drehbuch rund ums liebe Telefon schrieb. Regie führte David R. Ellis, der schon mit ’Final Destination 2’ für Spannung sorgte.

Ryan (Chris Evans) erhält auf seinem Handy einen etwas seltsamen Anruf. Eine verzweifelte Hausfrau (Kim Basinger) sitzt am anderen Ende der Leitung und versucht ihm klarzumachen, dass sie entführt worden ist und das Leben ihres Sohnes, sowie dasjenige ihres Mannes, in Gefahr sei. Wie in Hollywood üblich sagt der Sunnyboy nicht „doofe Zicke“ und hängt auf, nein, er lässt sich zu heldenhaften Taten anspornen und will die fremde Familie retten.

Auf der Seite der Bösewichte spielt Jason Statham (Snatch, The Transporter) den Anführer und macht auch gleich klar, was für ein fieser Sack er ist. So macht’s richtig Spass. Leider ist alles andere am Film zwar souverän gefilmt, aber leider auch ziemlich vorhersehbar und überkonstruiert. Die Tatsache, dass unser Held Ryan eigentlich nur ein dämlich grinsendes Würstchen ist, macht das Ganze auch nicht besser.

Ein Making Of erklärt dem geneigten Zuschauer mal wieder, wie toll alles am Set war, wie wahnsinnig überraschend der Plot der Story ist und wie lieb sich alle haben. Wissen wir doch. Auch auf einen Audiokommentar muss man nicht verzichten. Des weiteren gibt’s noch einen Trailer, nicht verwendete Szenen und ein Featurette um den sogenannten Rampart-Skandal.

Bild und Ton sind sehr gut gelungen. Die Farben sind knallig und bunt und kommen mit der richtigen Schärfe und einem angenehmen Kontrast gut zur Geltung. Lediglich ein Rauschfilter sorgt hie und da für Nachzieheffekte. Zentrales Element im Tonbereich stellt der Score dar, der die Action kraftvoll vorantreibt. Clever eingesetzte Umgebungsgeräusche sorgen für eine reale Atmosphäre.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 57.3% - SQL: 42.7%]