FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - The Punisher (2004)
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 22-12-2004 at 10:10
DVD - The Punisher (2004)


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Wenn der Bestrafer kommt ...

... ja dann knallts und rauchts und irgendwer lässt irgendwo sein Leben – Selbstjustiz ist angesagt. Allerdings klingt das jetzt weitaus toller als es wirklich ist. ’The Punisher’ hat weder Höhen noch Tiefen und das macht ihn so unspektakulär.

Obwohl ... so schlecht, wie die Kritiken im Vorfeld ausgefallen sind, ist der Film denn nun auch wieder nicht. Die Geschichte des Undercoveragenten Frank Castle, dessen ganze Verwandtschaft einem fiesen Mordanschlag zum Opfer fiel, und der dann aufbrach um bitterböse Rache an den wahren Lümmeln zu üben, wurde einfach nicht spektakulär und blutrünstig genug inszeniert. Zu viel thematisch ähnliches gab’s bereits im Kino.

Da macht es letztendlich auch keinen Unterschied, dass Regisseur Jonathan Hensleigh für seinen ersten abendfüllenden Spielfilm solche Star wie John Travolta (’Grease’, ’Face/Off’), Tom Jane (’Boogie Nights’, ’Dreamcatcher’) oder die hübsche Samantha Mathis (’American Psycho’) engagierte. Echt schade um das verschenkte Potential und die teure Marvel-Lizenz.

Für einmal ist das Bonusmaterial wirklich brauchbar. Da es sich bei ’The Punisher’ um einen lupenreinen Actionfilm handelt, ist es auch verständlich, dass den Stunts mit einem zünftigen Special Tribut gezollt wird. Selbst das Making Of kann sich sehen lassen. Entfallene Szenen und Musikvideos sind wie immer Geschmackssache.

Das Bild ist leider nicht ganz so toll, wie man es bei einer Produktion dieser Grössenordnung erwarten dürfte. Stets ist ein leichter Rauschfilter erkennbar und die recht angenehme Schärfe verschlechtert sich, sobald das Bild in Bewegung gerät. Dafür entschädigt der Sound auf der ganzen Linie und wartet mit super Räumlichkeit auf. Jeder Lautsprecher kommt zum Zuge, und würde man nur dem Sound lauschen, hätte man das Gefühl, der Film müsse ein absoluter Kracher sein. Leider nicht.

Fazit: Solides Handwerk für kalte Winterabende.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 42.7% - SQL: 57.3%]