FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Walking Tall
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 17-11-2004 at 18:12
DVD - Walking Tall


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Stilleben mit einem Knüppel

Das 80-er Jahre Revival nimmt kein Ende. Der Action-Film ’Walking Tall’ erreicht uns nach nur mässigen Kinoeinspielergebnissen bereits auf DVD und wirkt im kleineren Heimkino gleich viel symphatischer.

Wir kennen ihn gut: Dwayne 'The Rock' Johnson (’Scorpion King’, ’The Rundown’). Wo er hinlangt wächst kein Gras, Knochen brechen geräuschvoll und die Schurken suchen zu ihrem eigenen Wohl das Weite. In Szene gesetzt wurde der Hüne dieses mal von Regisseur Kevin Bray, der sich die Sporen in Hollywood allerdings erst noch abverdienen muss.

’The Rock’ spielt Chris Vaughn, einen Soldaten, der nach vollbrachtem Dienst etwas Frieden bei seiner Familie in einer Kleinstadt sucht. In seiner Abwesenheit hat sich hier zu seinem Schrecken so einiges getan, echt fiese Jungs verkaufen nun Drogen an Kids und betreiben ein Casino inklusive Stripperinnen. Ordnung muss her! Und zwar schneller als ein Ferrari auf der Zielgeraden. Chris schnappt sich einen mächtigen Ast und macht sich auf den steinigen Weg der Gerechten. Halleluja!

Etwas kümmerlich sind die Extras. Von Interesse ist höchstens das Featurette ’Fight the good fight’, in dem ’The Rock’ uns enthusiastisch erzählt, wie die ganzen Prügelstunts nach guter alter Manier gedreht wurden. Kein CGI, kein Computer. Nur gutes altes Faust-in-die-Fresse-Handwerk. Enthaltene Trailer sind öde, Outtakes nicht lustig und das Alternative Ende doof.

Gar nicht doof ist dagegen die Technik. Das Bild erstrahlt in klaren, hellen Farben, die Schärfe regiert und ein hoher Detailgrad erfreut das Auge. So muss eine heutige DVD aussehen. Dass auch der Sound fast keine Wünsche offen lässt, versteht sich bei MGM meist von alleine. Nur schade, dass bei einigen Prügeleien die Wucht der Schläge etwas fehlt. Alles in allem aber eine spassige, kurzweilige Angelegenheit für frostige Abende.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 48.0% - SQL: 52.0%]