FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Welcome to the jungle
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

cool.gif posted on 13-9-2004 at 10:57
DVD - Welcome to the jungle


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Wenn der Dschungel ruft

Nicht nur im Musikbusiness sind die 80-iger Jahre präsenter denn je, auch die Filmindustrie setzt in letzter Zeit des öfteren mit nostalgisch anmutenden Werken nach. Neuestes Kind der neuen ’alten’ Filmwelle ist ‚Welcome to the jungle’.

Peter Berg hat bereits 1998 in seinem ersten Spielfilm ’Very Bad Things’ sein Können unter Beweis gestellt. Nun folgt sein zweiter Film, eine wahre Actiongranate, in dem gleich drei grosse Stars ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen: Dwayne ’The Rock’ Johnson (’The Scorpion King’, ’Walking Tall’), Seann William Scott (’American Pie’, ’Road Trip’) und Altmeister Christopher Walken (’The Dead Zone’, ’True Romance’).

’The Rock’ spielt einen Geldeintreiber, der Probleme mit Waffen hat und lieber sein eigenes Restaurant eröffnen würde. Für einen letzten Auftrag wird er in den brasilianischen Dschungel geschickt um den Sohn seines stinkreichen Auftraggebers zurück nach Hause zu holen. Doch das ist einfacher gesagt, als getan. Der Dschungel mit all seinen tierischen und menschlichen Bewohnern erweist sich als ein hartnäckiges Pflaster.

Wie auch der Film selbst, sind die Extras auf der DVD humorvoll gehalten. Wer Freude daran hat, kann sich Filmkommentare von Regisseur, Produzent und ’The Rock’ anhören. Daneben gibt es diverse Making-Ofs, die sich den Schauspielern, vor allem aber den Spezialeffekten widmen. Eindeutiger Star des Bonusmaterials ist ’Hinter den Kulissen – unzensiert’. Ein nicht ganz ernst zu nehmender Bericht über die skandalöse Beziehung zwischen ’The Rock’ und einer Affendame.

Der Film präsentiert sich im Grossen und Ganzen angenehm rauscharm. Schön anzusehen sind vor allem die saftigen, fast schon unnatürlichen Farben des Dschungels, ein Effekt, der vor allem durch bewusst eingesetzte hohe Schwarzwerte erreicht wird. Ansonsten ist das Bild recht scharf und detailreich. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Dialoge klingen in beiden Sprachversionen fehlerlos. Surroundeffekte gibt es tonnenweise und sind perfekt dem Geschehen angepasst. Dazu wummert der Subwoofer, dass es eine wahre Freude ist.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 54.0% - SQL: 46.0%]