FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Stargate Kommando DVD 37
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 30-8-2004 at 08:08
DVD - Stargate Kommando DVD 37


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Attacke!

MGM bringt die zwei letzten Teile der 7. Staffel der TV-Serie ’Stargate Kommando’ in Spielfilmlänge vereint auf einer Disk. Wieder einmal steht das Wohl der Menschheit auf des Messers Schneide.

Der gute Roland Emmerich hatte 1994 wohl nicht einmal ansatzweise geahnt, wie erfolgreich die Serie werden würde, die seinem grandiosen Science Fiction Film ’Stargate’ folgte. Aber nun wird bereits kräftig an der 8. Staffel und der Spin-Off Serie ’Stargate Atlantis’ gebastelt, die beide (glaubt man den Informationen des geheiligten WWW’s) durchaus vielversprechend klingen. Ein Ende ist also noch lange nicht abzusehen – die Fans wird’s freuen.

Über den Sinn oder Unsinn von Serien-Auskopplungen wie der vorliegenden streiten sich schon lange die Geister, fehlt einem Zuschauer doch meist der Hintergrund, um zu kapieren, was eigentlich Sache ist. Und die wirklich interessierten Fans besorgen sich ohnehin die kompletten Staffeln. Auf jeden Fall – und das erkennt auch der Nichtwissende – geht’s auf dieser DVD der Menschheit mal wieder kräftig an den Kragen. Das nötige Wissen, um die Gefahr abzuwenden, befindet sich in der legendären ’verlorenen Stadt’. Und natürlich weiss mal wieder keine Sau, wo die eigentlich liegt.

Die kleine Odyssee, die im Laufe des Filmes beginnt, bringt unsere stolze Heldentruppe, allen voran O’Neill (Richard Dean Anderson – ja das ist doch der ’Mac Gyver’!), durch die halbe Galaxis und wieder zurück zur Erde, wo Anubis (der Boss der Bösen Alienrasse) und seinem Gefolge so richtig der Hintern poliert wird. Die ungeschriebene Regel, dass ein jeder Abschluss einer Staffel irgendeiner Serie auch einen richtigen Cliffhanger aufweisen muss, wird auch hier befolgt. In der Tat ist dieses Ende recht fies und macht neugierig auf mehr.

Erwähnenswert ist die immense Fülle der informativen Extras, die den Weg auf diese Disk gefunden haben. Wirklich löblich. Da gibt es Interviews, Making-Of’s, eine spannende Vorschau auf ’Stargate Atlantis’ und vieles, vieles mehr, was das Herzelein begehrt. Für eine TV-Serie ist die vorliegende Qualität von Bild und Ton ebenfalls lobenswert. Natürlich erreicht das ganze nicht den Level teurer Kinoproduktionen, muss es aber auch gar nicht. Es macht einfach das beste aus dem, was es ist. Und das ist schön. Weiter so!
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 51.4% - SQL: 48.6%]