FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Into the sun
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 3-6-2005 at 12:38
DVD - Into the sun


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Generationenkonflikt

In den 80er Jahren war die Welt der Action-Filme noch in Ordnung. Da hauten die Helden noch kräftig zu und schossen dass die Fetzen so richtig flogen. Schwarzenegger, Stallone, Willis und nicht zu vergessen ... Steven Seagal.

Aber auch Action-Helden werden alt und träge. Doch anstelle abzutreten versucht es Seagal seit ein paar Jahren immer wieder und bringt – mit Ausnahme von ’Exit Wounds’ – nichts mehr zu Stande. Es stimmt einen traurig, wenn dieser einstige Draufgänger nur noch müde und sichtlich angeödet durchs Bild schleicht. Und wenn dann mittels ultraschneller Schnitt vorgegaukelt wird, dass er noch immer ein echter Schläger ist, rührt das zu Tränen.

Aber zur Handlung. Der Gouverneur von Tokio wird umgelegt und natürlich gibt es nur einen Mann, den man auf die Mörder ansetzen kann ... CIA-Agent Travis Hunter (Steven Seagal). Er findet heraus, dass junge Yakuza mit der chinesischen Mafia gemeinsame Sache machen und die alten Yakuza-Opas und deren Ehrenkodexe auslöschen wollen um ... (so steht’s auf der DVD-Hülle) ... ’ein undurchdringliches Netz aus Korruption und Gewalt zu spinnen.’ Undurchdringlich ist hier allerdings nur eines: Die Story.

Dass das Bonusmaterial dann nichts mehr zur Rettung des Gesamteindruckes dieser DVD beiträgt, erstaunt nicht weiter. Es gibt verschiedene Trailer. Und das wär’s dann auch schon. Wäre ja zu viel verlangt, in einem Interview Rede und Antwort zu stehen.

Beim Bild ist lediglich ein leichtes Hintergrundrauschen festzustellen. Artefakte und Dropouts sucht man vergeblich und die Farben kommen plastisch zur Geltung. Der Sound baut eine angenehme Surroundkulisse auf und Schiessereien werden druckvoll wiedergegeben. Dialoge und Musik sind sauber abgemischt.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 49.9% - SQL: 50.1%]