FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - After the sunset
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 31-5-2005 at 21:23
DVD - After the sunset


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Meisterdiebe

Manch einer träumt sein Leben lang von einem grossen Haufen Geld, Luxus und einem endlos andauernden Ruhestand auf den sonnigen Bahamas. ’After the sunset’ zeigt einen riskanten Weg, dieses verlockende Ziel zu erreichen.

Max Burdett (Pierce Brosnan – James Bond) und sein Gefährtin Lola (Salma Hayek – From Dusk till Dawn) sind Meisterdiebe und stehlen nur die wertvollsten Diamanten. Schliesslich kommt der Punkt, an dem sie genug ergaunert haben und sich auf die Bahamas zurückziehen, um bis an ihr Lebensende die phantastischen Sonnenuntergänge zu geniessen.

Doch sie haben die Rechnung ohne Stan (Woody Harrelson – Natural Born Killers) gemacht. Er ist FBI-Agent und jagt seit Jahren erfolglos das Diebesduo. Auf dem Inselparadies macht er die beiden schliesslich ausfindig und will sie zu einem letzten grossen Coup verlocken, um sie auf frischer Tat zu ertappen. Was folgt ist ein amüsanter Schlagabtausch mit unerwarteten Wendungen und einigen garantierten Lachern.

Als Bonus gibt es nicht verwendete Szenen und Outtakes, die allerdings teilweise gestellt wirken. Der Audiokommentar ist nicht weltbewegend, hält aber, wie der Film selbst, den einen oder anderen Lacher bereit. Ergänzt wird dies mit Interviews, einem Making Of, in dem Regisseur Brett Ratner ziemlich nervt, Trailern und einem Featurette, in dem der real existierende Juwelendieb Bill Mason Auskunft über seine ’Jugendsünden’ gibt.

Bild und Ton sind äusserst gut gelungen. Lediglich die Detailschärfe leidet etwas unter dem Einsatz von Rauschfiltern, und bei dunklen Szenen gibt es leichte Blockbildung. Der Sound wird vor allem durch die Dialoge und die karibisch anmutende Musik geprägt. Hervorragend eingesetzte Umgebungsgeräusche schaffen eine reale Insel-Atmosphäre und übertragen die Ferienstimmung ins heimische Kino.

Fazit: Gute Darsteller, gute Stimmung, leider ist die Story ziemlich durchschnittlich.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 51.2% - SQL: 48.8%]