FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Unborn but forgotten
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

thumbdown.gif posted on 13-4-2005 at 16:27
DVD - Unborn but forgotten


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Tote schwangere Frauen

Aus Korea erreicht uns ein Horrorfilmchen, das in der Asien-Horror-Welle der letzten Jahre mitmischen will. ’Unborn but forgotten’ ist der etwas seltsame Name und die Geschichte dreht sich um eine Abtreibungsklinik und schwangere tote Frauen.

Horrorfilme drehen ist einfach, hat sich offenbar Regisseur Chang-Jae Lim gedacht, sich einen Stift geholt und die wichtigsten Elemente notiert um einen solchen zu produzieren: Man nehme eine seltsame Todesserie, dazu einen Ort wie eine unheimliche Abtreibungsklinik, mixt einen bizarren Schuss Geistermystik hinzu und lässt zwei sympathische Helden durch die Geschichte stolpern.

Diese Helden sind die Reporterin Han (Eun-ju Lee, die sich traurigerweise am 22. Februar dieses Jahres das Leben genommen hat) und ein Polizist (Jun-Ho Jeong). Trotz ihrem tollen Schauspiel vermögen sie aber den sprichwörtlichen Karren nicht mehr aus dem Dreck zu ziehen. Spannungsarm plätschert die klischeehafte Story vor sich her und vermag selten zu fesseln. Wirklich schade.

Das auf den ersten Blick recht umfangreiche Bonusmaterial schlägt leider in die selbe Kerbe wie der Film. Ein langweiliges Making Of zeigt unkommentiert was am Drehort so abgeht. Der Kurzfilm MIMI scheint eher das missglückte Experiment eines Absolventen einer Kunst- oder Filmhochschule zu sein und hinterlässt nur blinkende Fragezeichen. Das beste sind noch die Interviews mit den beiden Hauptdarstellern, aber die dauern jeweils nur gerade 2 Minuten. Für Hartgesottene Kerle gibt’s natürlich wieder Trailer.

Wenigstens kann die technische Seite dieser DVD überzeugen. Kontrast und Schärfe sind recht angenehm und die Farben kräftig. Bildrauschen ist kaum vorhanden. Beim Sound wurde leider etwas auf Sparflamme geschaltet. Gerade damit hätte man aber die Stimmung des Filmes massgeblich steigern können. Na ja, jetzt ist es zu spät.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 56.1% - SQL: 43.9%]