FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Mädchen Mädchen 2
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

smile.gif posted on 22-1-2005 at 14:00
DVD - Mädchen Mädchen 2


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Mädchen in Not

Die 2001 gedrehte deutsche Komödie ’Mädchen Mädchen’ war mit seiner charmanten, lockeren Art ziemlich erfolgreich. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein tapferes Schneiderlein der Regisseuren-Riege dem Nachfolger annahm.

Im ersten Teil ging’s noch um das Mysterium namens Orgasmus. Was ist das? Wie fühlt sich das an? Kann man das im Coop kaufen? Irgendwie sind die Mädels hinter dieses Geheimnis gekommen und finden sich nun in Teil 2 mit einem neuen, kniffligen Problem konfrontiert: Der Suche nach einer Wohnung und der damit einhergehenden Abnabelung vom Elternhaus.

Regisseur Peter Gersina lässt seine Protagonistinnen Inken (Diana Amft), Lena (Karoline Herfurth) und Lucy (Jasmin Gerat) aber nicht 84 Minuten lang nur durch Wohnungen tapsen, nein nein, denn das wäre langweilig. Sie suchen auch noch nach der wahren Liebe. Und wie das so ist, mit dieser wahren Liebe, muss die auch stinkreich sein. Das führt geschickt zu allerlei witzigen Situationen und unterhält perfekt.

Die Extras muss man sich nicht zwingend antun. Ist man Fan der Popgruppe Tears, freut sich das Herzchen über zwei Musikvideos; in knappen Interviews erklären die Schauspielerinnen die Charaktere, die sie auf der Leinwand verkörpern; und ein kurzer Blick hinter die Kulissen – wahlweise mit Audiokommentar – zeigt, wies der Titel schon sagt, was Hinter den Kulissen so abgeht. Zum Abschluss werden auch Trailer-Fetischisten noch gut bedient.

Die technische Qualität erstaunt. Und zwar positiv. Das Bild weist kräftige bunte Farben auf, die die Handlung perfekt in Sachen Stimmung unterstützen. Auch Schärfe und Kontrast sind stets angenehm. Beim Sound gibt’s zwar nicht viele Surround Effekte. Dafür sind Musik und Dialoge hervorragend und kristallklar abgemischt.

Fazit: Nach wie vor ist das Wetter kacka, da kommt eine lockere Komödie wie ’Mädchen Mädchen 2’ gerade recht.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 59.7% - SQL: 40.3%]