FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Eine schrecklich nette Familie - Season 2
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

[*] posted on 14-11-2004 at 20:49
DVD - Eine schrecklich nette Familie - Season 2


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Familie Bundy – Runde 2

Schon bald kommt der Weihnachtsmann und Columbia Tristar beglückt uns mit der zweiten Staffel der ’Schrecklich netten Familie’, die nichts auslässt, um sich gegenseitig zu quälen und zu foppen. Das Proletariat lebt!

Während Papa Al Bundy (Ed O'Neill) noch immer frustriert Schuhe verkauft, zeigt sich Gattin Peggy (Katey Sagal) meist lustig und fröhlich. Das dumme Töchterchen Kelly (Christina Applegate) hat etwas vom Babyspeck der ersten Staffel verloren und mausert sich zum hübschen Ding. Und Bruder Bud (David Faustino) kommt langsam auf den Geschmack. Er erkauft sich die Gunst der Mädchen mit Konzertickets.

Ausserdem erleben wir, wie der Nikolaus stirbt, weil er mit einem Fallschirm vor ein neues Kaufhaus springen wollte. Natürlich geht dieser nicht auf, der rot Gekleidete wird abgetrieben und klatscht im Garten der Bundys auf. Peggys Mutter kommt auf Besuch – sie ist so fett, dass sie mit einem Pferdetransporter anreist. Und und und … der Ideenpool ist schlicht gewaltig. Immer wieder überraschen die Macher der Serie mit neuen Absurditäten.

Im Gegensatz zu dieser löblichen Kreativität, sucht der Betrachter vergebens nach guten Extras. Die Betonung liegt klar auf gut. Zwar gibt es die üblichen Trailer und dazu noch 13 versteckte Eastereggs. Diese beinhalten aber nichts, das in der hervorragenden Dokumentation von Staffel 1 nicht schon gesagt worden wäre. Schade.

Auch für die technische Qualität könnte man ein Tränchen vergiessen. Das Bild ist – wie bei alten TV-Serien leider nur zu üblich – unscharf und die Farben wirken verwaschen. Zudem trüben starke Verschmutzungen und leichtes Bildrauschen den Genuss. Der Ton ist etwas besser. Die Dialoge sind in allen Sprachversionen klar verständlich. Und schliesslich sind es vor allem die Dialoge, die hier zählen.

Ein Wort zum Geleit: Trotz schlechter Qualität noch immer das Beste in Sachen Zynismus.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 60.7% - SQL: 39.3%]