FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Eis am Stiel Box Vol. 2 (Teile 5-8)
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

smile.gif posted on 25-10-2004 at 18:25
DVD - Eis am Stiel Box Vol. 2 (Teile 5-8)


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

4 x Eis am Stiel (again) ... lecker

Viele der heute Jugendlichen werden diese israelischen Urgesteine der Teenie-Komödien wohl gar nicht mehr kennen – den etwas älteren Semestern aber dürfte ein nostalgisches Lächeln die Mundwinkel nach oben verziehen. Für beide Gruppen gibt’s nun die Möglichkeit, die Klassiker komplett ins heimische Regal zu holen.

Box Vol. 2 enthält die Teile 5 bis 8, die auf folgende lauschigen Titel hören: ’Die grosse Liebe’, ’Ferienliebe’, ’Verliebte Jungs’ und ’Summertime Blues’. Ähnlich wie in den ersten vier Teilen geht’s einmal mehr um Liebe, pubertäre Sex-Fantasien, die damit einhergehenden Bemühungen unserer drei Helden Benny (Yftach Katzur), Bobby (Jonathan Sagall) und Johnny (Zachi Noy).

In den neueren Teilen wird tunlichst auf die negativen Erfahrungen, die Liebeleien so mit sich bringen, verzichtet. Hinfort sind Schwere und Traurigkeit und es wird allein auf die Kraft von Klamauk und Scherz gesetzt. Die mittlerweile gereiften Jungs vergnügen sich am Strand, verdienen ihr Geld in einem Hotel, eröffnen eine Strandbar, arbeiten auf einem Luxusdampfer und können die grapschenden Finger noch immer nicht von knospenden Brüsten lassen.

Wie schon bei der ersten Box gibt es auch hier keinerlei Extras ... nada – die unendliche Weite und Leere des Alls scheint im Vergleicht dazu richtig belebt zu sein. Unnötig zu erwähnen, wie schade das ist, zumal noch viel deutlicher wird, woher aktuelle Teenie-Komödien manche Ideen entliehen haben.

Die technische Seite sieht ein klein wenig besser aus, als bei den ersten vier Teilen, allerdings sind die Unterschiede nicht gerade weltbewegend. Nach wie vor kämpft man mit Schärfe und Kontrast und auch die Farben könnten besser sein. Der Sound ist bei allen Filmen lediglich in rauschendem deutschem Mono enthalten. Andere Sprachversionen gibt es nicht.

Fazit: Nostalgischer Gründe wegen ein Muss für jeden Fan und Sammler von Teenie-Komödien. Von der Ausstattung und der Qualität her aber eine Frechheit.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 38.3% - SQL: 61.7%]