FORUM.MASCHINENGEIST.ORG
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version  
Author: Subject: DVD - Die Frau in Rot
Harry W
Super Moderator
*******




Posts: 1022
Registered: 11-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

smile.gif posted on 18-10-2004 at 18:56
DVD - Die Frau in Rot


(Geschrieben von Harry W für http://cineman.ch)

Sündiges Rot

Mit der 1984 entstandenen romantischen Komödie ’The woman in red’ wurde Gene Wilder hierzulande sozusagen über Nacht bekannt. Weshalb gerade dieser Film damals in aller Munde war, ist aus heutiger Sicht aber nicht mehr ganz nachvollziehbar.

Teddy (Gene Wilder – ’Stir Crazy’) hat so ziemlich alles, was man sich erhofft: Eine Ehe, Kinder, ein eigenes Heim und ein gesichertes Einkommen als Werbemanager. Eines Tages jedoch werden ihm die Augen schlagartig geöffnet und er merkt, dass der Alltagstrott ihm etwas Elementares genommen hat: Abenteuer und das Gefühl, noch am Leben zu sein.

Besagter Augenöffner ist das sinnliche Model Charlotte (Kelly LeBrock – ’Weird Science’), die ihr sündhaft rotes Kleid über einem Lüftungsschacht flattern lässt – Marlilyn Monroe lässt grüssen. Um Teddy ist’s geschehen und er versucht alles nur Erdenkliche und Peinliche, um mit dem Mädel ins Bett zu kommen. Ob er es schafft ... seht selbst.

Auf Bonusmaterial muss der geneigte Zuschauer leider verzichten. MGM hat es wie so oft nicht für nötig empfunden, welches auf die DVD zu packen. Dabei wären Interviews aus heutiger Sicht sicher eine lustige Erfahrung - ein Zusammentreffen des heute 71-jährigen, greisen Gene Wilder mit der noch immer attraktiven 44-jährigen LeBrock.

Die Farben des Bildes wirken erstaunlich lebendig und frisch, obwohl der Film bereits 20 Jahre auf dem Buckel hat. Lediglich eine leichte Verschmutzung des Materials ist hie und da zu erkennen. Der Ton liegt nur in Stereo und Mono vor, das besonders bei der deutschen Spur ein starkes Rauschen aufweist. Die englische Tonspur geht aber in Ordnung.

Fazit: Auch wenn ’Die Frau in Rot’ heute nicht mehr der Überknaller ist, der er einmal war, macht er doch viel Spass und übertrifft aktuelle romantische Komödien locker.
View user's profile View All Posts By User

  Go To Top

Powered by XMB 1.9.12.4.BETA BETA (Debug Mode)
XMB Forum Software © 2001-2017 The XMB Group
[Queries: 17] [PHP: 57.1% - SQL: 42.9%]